Leadership Talk: Lasst uns spielen! Erlebe, wie du die Resilienz deines Teams spielerisch stärkst und Herausforderungen besser meistern kannst

Was sind eigentlich resiliente Teams? Und wie komme ich als Führungskraft dahin, mein Team resilient aufzustellen?

Resilienz ist die Fähigkeit, Schwierigkeiten und Herausforderungen zu bewältigen und daran zu wachsen. Sie ist eine Schlüsselkompetenz, um die schnellen Veränderungen und Krisen unserer Zeit gesund zu meistern.

Was zeichnet resiliente Teams aus?

Teams funktionieren gut, wenn sich die Mitarbeitenden untereinander vertrauen und auch in schwierigen Zeiten zusammenhalten. Das lässt Teams wachsen, stärkt die Selbstwirksamkeit und lässt sie Herausforderungen leichter nehmen.

Teamresilienz fördern!

Wie wäre es, das spielerisch ausprobieren? MENSCH DENK AN DICH® ist ein Resilienzspiel, entwickelt von der Arbeits- und Gesundheitspsychologin Dr.Irene Preußner-Moritz. Seit 6 Jahren bringt sie das Spiel in Unternehmen, Teams und Führungstrainings, um auf eine einzigartige Weise Resilienz erlebbar zu machen. Das funktioniert gut und ist wissenschaftlich bestätigt.

„Es ist immer wieder erstaunlich, was in dem 90minütigen Spiel passiert, da entstehen nicht nur tiefgreifende Aha-Erlebnisse, sondern auch mal echte Innovationen, die sofort umsetzbar sind. Und das Ganze wertschätzend auf Augenhöhe und mit Spaßgarantie.“

Beim Leadership-Talk am 6. Juni 2023 laden wir zum Spiele-Abend der besonderen Art in den Historischen Saal im Kulturhaus Babelsberg ein und spielen gemeinsam MENSCH DENK AN DICH®. Dabei erlebst du selbst, wie das Spiel zur Selbstreflektion anregt und das Wir-Gefühl stärken kann. Dr.Irene Preußner-Moritz teilt viele interessante wie ungewöhnliche Geschichten und zeigt dir, wie du es am besten mit deinem Team anwendest.

Bitte hier anmelden:

https://www.leadership-brandenburg.de/anmeldung-zum-leadership-talk-06-juni-2023/

Privacy Preference Center